Fußball


Helmsheims AH-Fußballer sind seit Jahren bei Hallenturnieren in Calmbach und Neuenbürg sehr erfolgreich.
Mit mehreren Turniersiegen hat man sich im Bereich nördlicher Schwarzwald bereits einen sehr guten Namen gemacht.

Abteilungsleiter: Joachim Hilsenbeck Tel. 07251 - 55941
Trainingszeiten: Dienstags, 15:00 - 17:00 Uhr
Trainingsort: Sporthalle Heidelsheim

Aktuelles


2015

21.02.2015 Neuenbürg

Ü45-Turnier am 21. Februar 2015 beim ASV Arnbach

Letzten Samstag war es wieder soweit. Mit der Mannschaft Peter Pagenkopf, Klaus Güntert (4 Tore), Michael Mayer (2 Tore), Michele Muto, Hartmut Becker, Bernd Leiser und Dieter Gretter ist der TV-Helmsheim traditionell beim AH-Turnier des ASV-Arnbach angetreten. Anders als im letzten Jahr, als man noch das Endspiel erreichte, war dieses Mal bereits nach der Vorrunde das Turnier beendet. Nach Spielen gegen den späteren Turniersieger GU Pforzheim, gegen VfR Hirsau, SV Langensteinbach, sowie den Karlsruher SV hatte man keine Chance mehr auf ein Weiterkommen. Mit guter Laune, genau wie im letzten Jahr, hat man sich nach knappen Niederlagen und einem Unentschieden wieder auf den Heimweg gemacht. Und natürlich werden wir nächstes Jahr wieder dabei sein.

2014

15.02.2014 Neuenbürg

Ü45-Turnier am 15. Februar 2014 beim ASV Arnbach

Letztes Wochenende war unsere AH-Fußballmannschaft (Ü45) Gast beim 26. AH Hallenturnier des ASV Arnbach. Nachdem man das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger SG Ellmendingen/Dietlingen noch klar verlor, steigerte man sich von Spiel zu Spiel und gewann oder verlor jeweils nur mit einem Tor Unterschied.
Am Ende, nach fünf Spielen, belegte man in der Gruppe 1 den fünften Platz mit 3 Punkten.

Im Einsatz waren die Spieler Peter Pagenkopf im Tor, Heinz Schüssler (2 Tore), Harald Knaus (2), Klaus Güntert (4), Josef Petzler, Achim Neuner und Bernd Leiser. Dieter Gretter agierte als Coach an der Linie. Alle hatten viel Spass.  Nach einem langen Nachmittag ging es zurück nach Hause mit dem Versprechen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.


2013

23.02.2012 Neuenbürg

Ü45-Turnier am 23. Februar 2013 in Neuenbürg

Mit der AH-Fußballmannschaft des TV Helmsheim war man Gast beim Ü45-Turnier des ASV Arnbach bei Neuenbürg. Nach einer tollen Vorrunde (vier Siege und ein Unentschieden) wurde man in der Gruppe 2 souverän Gruppenerster.
Die Spieler Johann Busic (9 Tore), Klaus Güntert (2), Uwe Mayer (1), Hartmut Becker (2) und Klaus Wormer (Torw.) mussten fünf Spiele ohne Auswechselspieler überstehen. Unser Kapitän Dieter Gretter hatte sich bereits beim Warmlaufen verletzt.
Respekt vor dieser Leistung.
Im Endspiel musste man sich dann leider dem Turniersieger VfB Pfinzweiler aufgrund der nachlassenden Kraft mit 2:0 geschlagen geben. Mit erhobenem Haupt und einem großen Getränkekorb konnte dann die Heimreise angetreten werden.
Dann bis nächstes Jahr!


2012

Sportwochen-Fußball 25. Juli 2012: Einen Bericht über die beiden Sportwochen-Fußball-Turniere finden Sie hier.


2005

Zu Beginn des Jahres 2005 noch ein Turniersieg beim Hallenturnier in Neuenbürg. Im Endspiel gab es einen zwar knappen aber verdienten 1 : 0 Sieg gegen Arnbach.

Beim Kleinfeldturnier während der Sportwoche musste man sich mit einem 4. Platz zufrieden geben. Hier zeigte man sich als guter Gastgeber und ließ den Gästen aus der Nachbarschaft den Vorrang.

Gegen Ende des Jahres reichte es beim Hallenturnier in Calmbach nur zum "Kleinen Finale". Nicht in Bestbesetzung angetreten, mussten alle Kräfte mobilisiert werden, um Pfinzweiler im Elfmeterschießen zu besiegen.

Dennoch hatte es gerade in Calmbach wieder sehr viel Spaß gemacht. Wie immer verhinderte die sprichwörtliche Calmbacher Gastfreundschaft mit Bier, Wein und Schwarzwälder Schinken eine frühe Heimfahrt.


© TV 1907 Helmsheim e.V., Alle Rechte vorbehalten - Haftungsausschluss/ Disclaimer
Letzte Aktualisierung: 27.10.2015/ER