Sportwoche: Badmintondoppelturnier 20. Juli 2012


Im Rahmen eines samstäglichen Arbeitseinsatzes trafen sich am 23. Juni 2012 Mitglieder der Badmintonabteilung des TVH, um in der Halle die bis dato nicht mehr vorhandenen Begrenzungslinien der Spielfelder einzuzeichnen.
Nachdem ordentlich gefegt, gewischt, angeraut, nachgewischt und abgeklebt wurde, galt es über 160 Meter Linien aufzumalen.
Nach getaner Arbeit konnten die verbrauchten Kräfte beim sich anschließenden Grillfest wieder ersetzt werden.

Der Boden war im wahrsten Sinne des Wortes bereitet, sodass nach einer Pause im vergangenem Jahr nunmehr bereits zum 9. Mal zum Badmintondoppelturnier eingeladen werden konnte.
Dieses fand im Rahmen der Sportwoche am 20.07.2012 statt.

Als Motto könnte ‚Klasse statt Masse’ gelten, denn die Resonanz war mäßig, das Niveau allerdings weit höher, als es ein Hobbyturnier vermuten lassen würde.
Ob es an der ‚internationalen Besetzung’ lag ?
Neben Spielern aus Vietnam und Indien fand sich ein Helmsheimer in der Halle ein, um einen Sieger zu ermitteln.
Es galt in der Vorrunde jeweils 2 Gewinnsätze im Modus ‚Jeder gegen Jeden’ zu spielen.
Im Einvernehmen mit den Beteiligten entschied sich die Turnierleitung dafür, auch eine Rückrunde in gleicher Art und Weise zu bestreiten.
Die Sieger der Vorrunde gaben sich keine Blöße und ließen auch im zweiten Durchgang ihren Gegnern keine Chance, auch wenn die Ergebnisse knapper wurden.
Verdient wurden Christian W. und Shyju I. ohne Satzverlust Gewinner des Turniers.
Mit 2 gewonnen Spielen fanden sich Thilo S. und Nikhil, die vorher noch nie miteinander auf dem Court standen, auf Anhieb auf dem zweiten Platz wieder.
Ohne Sieg, aber mit viel gewonnener Erfahrung belegten Robert W. und Long L. den ‚Bronzerang’.

Nach einer kleinen Siegerehrung mit Urkunden und Sachpreisen endete der Wettkampf im Ausblick auf 2013 zum Jubiläumsturnier, dem 10., denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Um sich vorzubereiten oder einfach nur zum Ausprobieren und Spaß haben sind alle Interessierten herzlich eingeladen, zu unseren Trainingszeiten (Mittwoch 20.00 Uhr  - 22.00 Uhr - nicht in der Ferien) in der Turnhalle der Styrumschule in Bruchsal vorbeizuschauen.

Bernd Roller


Bilder von Turnier und Markierungsarbeiten
 

Die Turniersieger Christian W. und Shyju I.

 
Bilder von den Markierungsarbeiten
 


© TV 1907 Helmsheim e.V., Alle Rechte vorbehalten - Haftungsausschluss/ Disclaimer
Letze Aktualisierung: 02.08.2012/ER