Sportwochen-Fußball-Turniere am 20. und 22. Juli 2012


Im Rahmen unserer Sportwoche führte die Abteilung Fußball am 20. Juli ein Freizeit- und am 22. Juli ein AH-Fußballturnier durch.

Am Freitag gab es ab 17.30 Uhr spannende Spiele. Zehn Freizeitmannschaften spielten in zwei Gruppen um den Wanderpokal des TVH. Im Spiel um Platz 3 unterlag der FC Fehlpass der Firma VWR International Bruchsal mit 5:4.
Im Endspiel hätte es nicht spannender zugehen können. Hier behielt die Tischtennisjugend Helmsheim nach 6:5 im Elfmeterschießen die Oberhand über die Freizeitjugend Helmsheim.
Im Rahmen der Patenschaft zwischen Helmsheim und der 7. Kompanie des ABC Abw. Regimentes 750 Baden nahm erstmals auch eine Mannschaft dieser Kompanie unter Führung des Regimentskommandeurs OTL Schipke am Turnier teil.
Pokale gab es auch für den besten Torschützen, den besten Torwart sowie die fairste Mannschaft.

Am Sonntag Morgen trafen sich dann die "Oldies" zum Rolf Braun-Gedächntis-Turnier. Nach spannenden Spielen hatte die Heimmannschaft des TV Helmsheim dank des besseren Torverhältnisses (2 mehr geschossene Tore) das Turnier und somit auch den Wanderpokal gewonnen. Zweiter wurde der 1.FC Calmbach mit der gleichen Punktzahl wie der Turniersieger. Das Starterfeld komplettierten der ASV Arnbach sowie der FC Obergrombach. Hier gab es für alle vier teilnehmenden Mannschaften attraktive Preise zu gewinnen. Bester Torschütze war hier Marco Kastner vom TV Helmsheim mit 7 Treffern.

Alle teilnehmenden Mannschaften der beiden Turniere waren sehr zufrieden und versprachen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

 

Bilder vom Rolf Braun-Gedächtnis-Turnier

Die siegreiche Mannschaft TV Helmsheim

Die Siegerehrung


© TV 1907 Helmsheim e.V., Alle Rechte vorbehalten - Haftungsausschluss/ Disclaimer
Letze Aktualisierung: 28.07.2012/ER